gfdgfdghfdghdf
gfdgfdghfdghdf

Aktuelles

Die Homepage wird ständig erweitert.

Mitglied im

Württembergischen Anglerverein

in Stuttgart

Mitglied in der

Kreisjägervereinigung Waiblingen

Mitglied im Verein der                     Freunde und Förderer der Wilhelma    in Stuttgart

Mitglied in der

Schützengilde Backnang

Fischerei

In 1998 hatte ich einen Bauherrn, der passionierter Angler ist und mich auf einige Angelausflüge mitgenommen hat.

 

Da mir dies so gut gefallen hat, habe ich mich spontan entschlossen ebenfalls den Fischereischein zu erwerben. Diesen habe ich dann im Herbst 1999 beim Fischereiverein Ludwigsburg gemacht.

 

 

 WAV Württembergischer Anglerverein in Stuttgart

In 2000 bin ich in den Württembergischen Anglerverein in Stuttgart eingetreten und dort seit damals Mitglied.

Unser Vereinsheim "Haus am See" am Max-Eyth-See in Stuttgart Hofen

Neckar - Impressionen WAV Hegebreich IX

Staustufe Stgt.-Untertürkeim bis Schleuse Poppenweiler

Fliegenfischen

Fliegenfischerkurs 2000 bei Peter Ebert in Rosswag an der Enz. Unvergessen seine Anleitungen zum Gebetsroither Wurfstil nach dem Takt des Liedes "uff dem Waasa graaset Haasa..."

Auch Fliegenfischen will gelernt sein!

Fliegenfischen in der Nagold bei Ernstmühl

In Verbindung mit meiner Jagdkarte in Schömberg hatte ich das Glück, dass ich im Frühjahr 2005 mit in die Pacht der Nagold am Stauwehr in Ernstmühl einsteigen konnte.

 

Bis der Kormoran kam, ein toller Flußabschnit zum Fischen mit der Fliege auf z.T. kapitale Äschen, Bach- und Regenbogenforellen.

 

Nagold bei Ernstmühl
Die schmecken bestimmt lecker! (vorn 2 Äschen und dahinter eine Bachforelle)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Dürr